Telefon & Co

08.07.2007
‘Baubeginn’ am neuen Design

09.07.2007
Das neue Design geht online

24.08.2007
Neuer Reset für Panasonic Faxgeräte

28.08.2007
Neuer Reset für Canon Faxgeräte

29.08.2007
Anpassung des Designs der Resetcodes und Behebung einiger kleiner Fehler

04.11.2007
Änderung der Navigation der Resetcodes und Korrektur einiger kleiner Fehler

Auf den folgenden Seiten möchte ich allen ein wenig helfen, die sich an die Installation und Einrichtung von Telefonleitungen wagen, und vielleicht an den kleinen Tücken und Stolperfallen scheitern, die damit verbunden sind.

Aber beachtet dabei bitte Folgendes:
Alles, was hier zu finden ist, wurde rein privat gesammelt und zusammengetragen.
Die Nutzung dieser Daten und Skizzen geschieht auf eigene Gefahr.
Im Zweifelsfall sollte man lieber einen Fachmann zu Rate ziehen, und auf jeden Fall auch einen Blick in die jeweiligen Bedienungs- und Installationsanleitungen werfen. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass selbige auf jeden Fall gelesen wurden.

Geldstrafe droht: Telefone, die mit dem CT1, CT1+ und CT2 Standard arbeiten, dürfen ab dem 01.01.2009 nicht mehr genutzt werden. Wer erwischt wird, riskiert eine Geldstrafe bis zu € 1600,-


  • Resetcodes
    Ab und zu ist es mal erforderlich, ein Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Hier findet ihr für einige Geräte die passenden Codes.
  • Skizzen
    Wie schalte ich zwei Telefondosen parallel? Oder wie verdrahte ich eine ISDN-Anlage? Hier findet ihr ein paar Tipps zu diesem Thema
  • Akkupflege
    Wer sich schon mal gefragt hat, warum der Akku im Telefon nicht sehr lange hält, erfährt vielleicht hier, warum das so ist
[Home] [Links] [Telefon & Co] [Resetcodes] [Skizzen] [Akkupflege] [Telefon-Standards] [Impressum]